Zur Mediathek geht es hier. 

Jetzt schon vormerken:

Der Zahnärztetag 2024 findet vom 13. bis 16. März unter dem Motto "Funktionsstörungen – interdisziplinär, interprofessionell, international" statt. Tagungspräsident ist Prof. Dr. Jens Türp, Basel. 

Hybrid-Kongressprogramm für Zahnärztinnen und Zahnärzte

Einfach klicken: Sie gelangen direkt zur Online-Anmeldung! 

Tageskarten: Hybrid-Kongress Freitag I 24.03.2023 und Samstag I 25.03.2023

Das gesamte Kongressprogramm bieten wir Ihnen in Hybrid-Form an. 

2-Tageskarte (Fr. & Sa.) Online -Teilnahme  Präsenz - Teilnahme 
Tageskarte Fr.  Online -Teilnahme  Präsenz - Teilnahme 
Tageskarte Sa.  Online -Teilnahme  Präsenz - Teilnahme 

Programm-Flyer

Sie finden im Folgenden den Programm-Flyer für die Zahnärzteschaft zum Download.

Kongressheft

Sie finden im Folgenden das Hybrid-Kongressprogramm für die Zahnärzteschaft zum Download.

Hybrid-Kongressprogamm für Zahnmedizinische Assistenz- und Verwaltungsberufe 

Einfach klicken: Sie gelangen direkt zur Online-Anmeldung! 

Kongress Freitag I 24.03.2023

Die Seminare bieten wir Ihnen alle in Hybrid-Form an.

09.00-12.30 Uhr

Seminar 1:

Was hat sich in der PA-Therapie verändert? 

Die Umsetzung der PA-Therapie in der Praxis - mit LIVE Behandlung auf der Bühne

PA-Abrechnung (BEMA 4, ATG, MHU, AIT, CPT)

Präsenz-Teilnahme

Online-Teilnahme
13.30-16.00 Uhr

Seminar 2: 

Unterstützende Paradontitistherapie

PA-Abrechnung (BEMA BEV a/b, UPT a-g)

Präsenz-Teilnahme

Online-Teilnahme
Kongress Samstag I 25.03.2023

Die Seminare bieten wir Ihnen alle in Hybrid-Form an. Lediglich das Seminar zur Aktualisierung der Kenntnisse im Röntgen- und Strahlenschutz findet nur in Präsenz-Form statt. 

09.30-12.00 Uhr

Seminar 3: 

PA-Dokumentation: Regresse und Gutachten vermeiden - Fehler erkennen!

Präsenz-Teilnahme

Online-Teilnahme

13.30-16.00 Uhr

Seminar 4:

Wie sage ich es meinem Patienten? - Motiavtion, MH-Instruktion, Adhärenz und Kommunikation

LIVE-Gespräch auf der Bühne!

Präsenz-Teilnahme

Online-Teilnahme

10.00-12.00 Uhr

Aktualisierung der Kenntnisse im Röntgen- und Strahlenschutz 

Präsenz-Teilnahme

Programm-Flyer

Sie finden im Folgenden den Programm-Flyer für Assistenz- und Verwaltungsberufe zum Download.

Kongressheft

Sie finden im Folgenden das Hybrid-Kongressprogramm für Assistenz- und Verwaltungsberufe zum Download.
Dentalausstellung: Freitag I 24.03.2023 & Samstag I 25.03.2023

Am Freitag, 24. März 2023, und am Samstag, 25. März 2023, gibt es wieder eine Dentalausstellung anlässlich des Zahnärztetags in der Stadthalle Gütersloh. 

Der Standardstand ist wie folgt bemessen: 6 m² (Front: 3,00 x Tiefe: 2,00 m)
Gerne können Sie auch einen größeren oder kleineren Stand buchen.

Der Preis pro m² beträgt 184,00 € zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

Sie möchten sich zur Dentalausstellung mit Ihrem Unternehmen anmelden und ausstellen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Postanschrift per Mail (Dirc.Bertram@zahnaerzte-wl.de) mit und wir senden Ihnen Ihr personalisiertes Anmeldeformular per Post zu.

Alle Anmeldungen werden nach Posteingang berücksichtigt, denn wir bitten zu beachten, dass die Ausstellungsfläche begrenzt ist.

Ihr Ansprechpartner:

Zahnärztekammer Westfalen-Lippe 
Dirc Bertram
Tel.: 0251/507 - 604
E-Mail: Dirc.Bertram@zahnaerzte-wl.de

Informationen zur Dentalausstellung für Interessierte

Sie übernachten in Gütersloh? Wir unterstützen Sie bei der Hotelauswahl!

Hotelaktion für den Zahnärztetag

Der Zahnärztetag in Gütersloh ist jedes Jahr ein logistisches Großprojekt – nicht nur für die Zahnärztekammer als Veranstalter, sondern auch für viele Kolleginnen und Kollegen, die für sich selbst und ihr Praxisteam Anreise und Unterkunft organisieren müssen.

Wir unterstützen Sie:
Wir bieten auch in diesem Jahr einen zusätzlichen Service an: In Kooperation mit dem Hotel „Holiday-Inn Express“ haben wir für Sie ein limitiertes (!) Zimmerkontingent reserviert, das Sie als Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zahnärztetages exklusiv buchen können. Das Holiday-Inn Express liegt in fußläufiger Entfernung zur Stadthalle Gütersloh und bietet Zimmer zur Allein- oder Doppelbelegung für 109,- € pro Nacht inkl. Frühstück an.

So buchen Sie:
Nachdem Sie sich hier auf dieser Seite zum Kongress angemeldet haben, erhalten Sie auf telefonische Anfrage einen Reservierungscode, mit dem Sie das Vorzugsangebot direkt beim Hotel buchen können. Ansprechperson hierfür ist Ingrid Hartmann, Tel.: 0251 507-607. Das Angebot gilt vorbehaltlich einer Verfügbarkeit von Anfang November bis zum 31. Dezember 2022.

Wir möchten Sie mit diesem Angebot ermuntern, mit Ihrem gesamten Praxisteam nach Gütersloh zu kommen! Unser Kongressprogramm für Mitarbeiter/innen bietet individuelle Fortbildungen für jede Zielgruppe. Auch zu der Get-Together-Party am Freitagabend mit Live-Musik, Buffet und Getränken sind Sie herzlich eingeladen, kostenlos teilzunehmen.

 

Informationen für Journalistinnen und Journalisten

  1. Pressebereich

Ihr Tagungspräsident Prof. Dr. Stefan Fickl