Praxisteam
Patienten
Presse

Viele wissenschaftliche Arbeiten basieren auf Untersuchungen, für die Daten von Probanden erfasst werden müssen. Um Studenten den Zugang zu freiwilligen Teilnehmern für diese Studien zu ermöglichen, haben wir an dieser Stelle eine neutrale Plattform eingerichtet.
Hier können Studenten ihre wissenschaftlichen Projekte, für die sie Unterstützung benötigen, vorstellen.

Die Verantwortung für die wissenschaftlichen Projekte liegt ausschließlich beim zuständigen Verfasser. Er garantiert auch, dass Daten anonym erfasst und verwaltet werden. Die Zahnärztekammer übernimmt für die Inhalte keine Gewähr.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Christina Conradi-Starr, Tel: 0251/507-508, christina.conradi-starr@zahnaerzte-wl.de

Projektarbeiten

Analyse zur aktuellen Notfallversorgung der Zahnarztpraxis

Dieses Projekt im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung der Doktorandin cand. med. dent. Anahitta Ghadiri des Universitätsklinikums Bonn hat zum Ziel, die Situation über Kenntnisstände und Aktivitäten bei aktuen Notfällen in der Zahnarztpraxis zu erheben. Dazu ist die nachfolgende anonymisierte Umfrage über einen Internetlink erstellt worden. 

Hier gelangen Sie direkt in den Bereich der Internetseite Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis der Universitätsklinik Bonn und können dort an der anonymisierten Umfrage teilnehmen

Praxis-Suchdienst

Notdienst

Patientenberatung

Zahnlexikon