11/06/2022

Vertreterversammlung der KZVWL übernimmt Verantwortung mit satzungsänderndem Beschluss: Künftig Erweiterung des Vorstandes möglich

Die Vertreterversammlung hat in ihrer letzten Sitzung am 11. Juni 2022 einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen.

Die Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KZVWL) hat in ihrer letzten Sitzung am 11. Juni 2022 einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen, die die Option für die Vertreterversammlung in der Zukunft eröffnet, ein drittes Vorstandsmitglied zu berufen. Bisher war der Vorstand der KZVWL gemäß Satzung auf zwei Posten begrenzt.

Die Satzungsänderung ermöglicht der künftigen Vertreterversammlung  damit mehr Flexibilität bei der Besetzung des Vorstandes.

Zum Hintergrund: Die Mitglieder der KZVWL wählen im September eine neue Vertreterversammlung. Diese wird im Dezember zur konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Über die KZVWL:
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KZVWL) vertritt die 5.800 Vertragszahnärzte in Westfalen-Lippe gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen und beschäftigt 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Münster.

Seite speichern

Sie finden diese anschließend im Servicebereich unter „Meine gespeicherten Seiten“.