
z-pms ZÄKWL
z-pms ZÄKWL - ehemals Z-PMS 2007 - ist das Qualitätsmanagementsystem der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, welches seit Oktober 2007 erfolgreich angeboten wird.
Unser System ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Zahnarztpraxis zugeschnitten und orientiert sich dabei an den Vorgaben der QM-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Es bietet Ihnen also die Sicherheit eines G-BA-konformen Systems.
z-pms ZÄKWL setzt sich aus einer
- Einführungsveranstaltung (Voraussetzung) und
- einem ergänzenden, freiwilligen (Team-) Workshop (z-pms ZÄKWL – Umsetzung leicht gemacht)
zusammen, in dem die Inhalte u. a. mit praktischen Übungen vertieft werden.
In der Einführungsveranstaltung vermitteln wir Ihnen systemunabhängig das Rüstzeug zur Umsetzung der geforderten QM-Inhalte anhand der G-BA-Richtlinie (Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses über grundsätzliche Anforderungen an ein einrichtungsinternes Qualitätsmanagement in der vertragszahnärztlichen Versorgung). Im (freiwilligen) Team-Workshop erhalten Sie weitere Hilfestellungen (z. B. Beschreibung von Praxisprozessen, Praxisziele, Erstellung QM-Handbuch etc.), wie Sie die G-BA-Richtlinie in der Praxis mit Hilfe von z-pms ZÄKWL umsetzen können. Für Interessierte bietet die ZÄKWL weitere freiwillige Workshops an, die Ihnen die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems in Ihrer Praxis erleichtern können.
Sämtliche Kurse zum Thema z-pms ZÄKWL finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.zpmswl.de
Ihre Ansprechpartnerin
Anja Gardian, Telefon: 0251/507-535, E-Mail: anja.gardian@zahnaerzte-wl.de