Praxisteam
Patienten
Presse

 

Bildschirmfoto 2018 06 13 um 10.57.29Geschäftsbericht 2017

Vorwort

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Leserin, lieber Leser,


am 1. Januar 2017 begann die Legislaturperiode 2017–2022 und für mich persönlich ein ganz neuer beruflicher Lebensabschnitt. Statt täglich mehrere Stunden meinen Patienten auf den Zahn
zu fühlen, liegt der Hauptfokus nun in der Bewältigung der täglich anfallenden Herausforderungen einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Ganz ohne meine Patienten geht es aber doch nicht, selbstständiger Zahnarzt ist und bleibt für mich der schönste Beruf der Welt.

Nach dem Rücktritt meines geschätzten Kollegen Markus Büssing arbeite ich nun seit November 2017 gemeinsam mit dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer und jetzigem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden,
Michael Evelt, um unseren gesetzlichen Auftrag zu erfüllen und gleichzeitig die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten. 2017 konnten wir viel bewegen.

Die Einführung der Telematikinfrastruktur und Unterstützung unserer Mitglieder beim Anschluss hat einen Schwerpunkt unserer Arbeit dargestellt und tut es immer noch. Mit Hilfe einer erforderlichen,
umfangreichen rechtlichen Unterstützung konnte die ZIS GmbH dieser Aufgabe nachkommen und mit ihrem qualifizierten Beratungsangebot sehr viele Praxen überzeugen. Durch die erfolgte Ausschreibung konnten weitere Anbieter für den TI-Anschluss generiert werden.
Die Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, die Sicherung der flächendeckenden Versorgung und die Prävention insbesondere bei vulnerablen Gruppen waren weitere Schwerpunktthemen – neben anderen.

Der neu strukturierte Geschäftsbericht soll Ihnen einen Überblick über die erreichten Ziele des Geschäftsjahres geben und anhand von textlichen und grafischen Darstellungen über essenzielle Tätigkeiten und Geschäftsvorgänge informieren – bei verbesserter Übersicht und Lesbarkeit.

Bildschirmfoto 2018 06 13 um 11.09.37

 

E-Paper und Download

Geschäftsbericht 2017 durchblättern

Praxis-Suchdienst

Notdienst

Patientenberatung

Zahnlexikon