Kurs für Mitarbeitende
Die Stimme am Telefon Die hörbare Visitenkarte Ihrer Praxis
30.10.2024
09:00 - 16:00

Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Auf der Horst 29, 48147 Münster
Details
Bezeichnung: Kurs-Nr. 24.210638
Fachgebiet: Praxisführung/Qualitätsmanagement
Fortbildungspunkte:
Dozent(in)/Referent(in): Fleer Prisca, Bielefeld
Zielgruppe: Mitarbeitende

Professionell telefonieren: Wer Menschen erreichen möchte, braucht nicht nur eine freundliche Stimme, sondern auch die richtige Vorgehensweise.

 

In diesem Seminar bekommen Sie das Handwerkszeug für erfolgreiche und authentische Telefonate.

 

-       Wie gehe ich kompetent und freundlich mit Patienten um?

-       Wie repräsentiere ich optimal meine Praxis?

-       Wie kann ich meine Stimme und Sprache wirkungsvoll einsetzen?

-       Was heißt es, empfängerorientiert und positiv zu formulieren?

-       Was macht eine effektive Gesprächsführung aus?

-       Wie können richtiges Fragen und Zuhören den Gesprächsverlauf positiv beeinflussen?

-       Welche Techniken helfen im Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen?

-       Was gibt mir Sicherheit und innere Stärke im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern?

 

Durch praxisnahe Beispiele, praktische Übungen und Training in Kleingruppen werden die Methoden, Techniken und Tipps geübt und umgesetzt.

 

Gebühren
ZFA:
195,00 €
Jetzt vormerken

Seite speichern


Sie finden diese anschließend im Servicebereich unter „Meine gespeicherten Seiten“.